WELT AM SONNTAG: Haben Sie immer noch die Gedanken im Kopf, irgendwann zu einem anderen Verein zu wechseln?
Ha sempre ancora il pensiero in testa di andare in un altro club?
Aubameyang: Niemand kann sagen, was die Zukunft bringt. Es stimmt, dass ich mit dem BVB gesprochen habe, bevor ich in den Urlaub gefahren bin. Ich habe ihnen meine Gedanken mitgeteilt, vielleicht noch einmal etwas anderes ausprobieren zu wollen. Es waren offene und faire Gespräche mit Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke. Aber keiner der Vereine, die mich haben wollten,
konnte einen Wechsel realisieren. Also bleibe ich hier. Und ich bleibe sehr gerne hier. Ich fühle mich in Dortmund wie zu Hause.
Nessuno può sapere, che cosa il futuro ci riserva. E' vero, che io ho parlato con il Dortmund, prima di partire per le vacanze. Io ho detto loro quali erano le mie idee/pensieri, forse che era il caso per me di provare qualche nuova esperienza. Queste erano discussioni aperte e corrette con Zorc e Watzke. Ma nessuno fra i club, che mi hanno voluto, ha potuto realizzare il cambiamento. Così rimango qui. E io resto molto volentieri. Mi sento a casa a Dortmund.